Willkommen bei meinen Weide­gänsen auf dem Brandishub

Üsi Weidegäns

Meine Weide­gänse haben es schön. Sie fressen das Gras auf der Matte und können sich frei bewegen ohne gemästet zu werden. Am Abend werden die Gänse in den Stall geführt, um sie vor wilden Tieren zu schützen. Mein Ziel ist es, dass sie so natürlich wie möglich auf ihr Schlacht­ge­wicht von 4 – 5 kg (kg à Fr. 35.–) gebracht werden. Im Dezember haben die Weide­gänse ihr Schlacht­ge­wicht erreicht. Meine Gänse werden von einem regio­nalen Geflü­gel­schlacht­be­trieb, einem Spezialist für Geflügel, profes­sionell verar­beitet.

Du kannst deine natür­liche Weidegans gerne bei mir bestellen. Rufe mich an unter 079 727 34 38 oder bestelle gleich hier.

 

Ich freue mich auf deine Bestellung. Küsu

My Hof

Das ist mein Bauernhof auf der Brandishub wo ich lebe und meine Tiere halte. Neben Wohnung, Stall und Bühne gehört zum Bauernhof auch ein Stöckli dazu.

Über mi

Sälü, mein Name ist Markus Schlu­n­egger oder wie man im Emmental sagt «Küsu» und bin gelernter Bauer von Beruf. Ausserdem arbeite ich als Betriebswirtschafter/Lohnunternehmer und bin im Vorstand von www.weidegans.ch. Mein Hof liegt auf der schönen Brandishueb oberhalb Lützelflüh, im schönen Emmental.

Ich bin ein Jungbauer der Produkte anbieten will die neu und anders sind. Ich bewirt­schafte 11 ha landwirt­schaft­liche Nutzfläche nach IP Suisse Richt­linien. Ebenfalls pflanze ich Brotge­treide (Urdinkel und Weizen) die ich der Mühle Kleeb in Rüegsbach übergebe. Deswei­teren mäste ich Rinder bis 500 kg Lebend­ge­wicht, die danach unter dem Label «Weidebeef» verkauft werden. Zusätzlich halte ich Weide­gänse, die auf der Matte vor dem Haus grasen und so natürlich und frei aufwachsen können, ohne sie qualvoll zu mästen. Ich liebe meine Tiere, deshalb lege ich viel wert darauf, dass sie in einem guten Umfeld leben können.

Bestellung und Kontakt

Markus Schlu­n­egger
Brandishub
3432 Lützelflüh
079 727 34 38
kuesu@mein-emmental.ch
www.mein-emmental.ch/weidegans

ANLÄSS

Kontakt

Markus Schlu­n­egger
Brandishub
3432 Lützelflüh
079 727 34 38
kuesu@mein-emmental.ch

Warum unser Bier

Wir sind eine regional veran­kerte Bierbrauerei. Wir leben die Bierkultur und den Bezug zu unseren Bierfreunden. Wir schaffen Arbeits­plätze und fördern einhei­mi­sches Schaffen. All diese Werte unter­stützt du und noch vieles mehr, wenn du unser Bier geniesst. Also, trink regional!

Biere

Wir lieben Biervielfalt und sind offen für alle Bierstile.

Bier in deinem Lokal

Wir sind inter­es­siert Mein Emmental-Bier an Events, in Gaststätten, Restau­rants, Hotels, Bars, etc. anzubieten.

Bier-Partner

Wo gibt es unsere Biere. Hier fndest du alle die unsere Partner die unsere Bierkultur teilen.

Deine Biere­ti­kette

Hast du ein Lokal und möchtest ein eigenes Bier mit eigenem Design? Zögere nicht und nimm Kontakt mit uns auf.

 

Treff­punkt für Bierlieb­haber

Es gibt kein anders Getränk, dass so viele Menschen verbindet wie Bier. Bei einem Bier entstehen Gespräche. Diese Gesprächs­kultur haben wir zum Anlass genommen um einen Treff­punkt für Geniesser ins Leben zu rufen. Ein Braulokal in dem man sich trifft, disku­tiert, braut, degus­tiert, isst, geniesst und vieles mehr.

Brauerei

In der «Brauschüür» werden verschiedene Bierstile gebraut. Wir haben eine Vorliebe für viele Geschmacks­rich­tungen und deshalb bieren wir immer wieder neue Bierstile aus.

Bierbar

Bier verbindet Menschen. Wie wäre es, wenn du dich bei einem feinen Bier in einem kultigen, stimmungs­vollen Lokal mit Alt und Jung, Frau oder Mann, Sportler oder Nicht­sportler, Handwerker oder Banker triffst und dich über Gott und die Welt austauschst?

Brauschüür

Die «Brauschüür» ist ein Treff­punkt für offene und inter­es­sierte Menschen. Ein Ort wo man sich trifft, fachsimpelt, plagiert und vieles mehr.

 

Ausflugsidee ins Emmental

Das Emmental mit seinen schönen Hügel, seinen «urchige Chräche» ist geradezu präde­sti­niert um einen erleb­nis­reichen Ausflug in das Tal der Hügel zu unter­nehmen. Unsere Ausflugs­ideen sind auf Genuss und Spass ausgelegt. Mit unseren Partnern konzi­pieren wir immer wieder neue Ausflugs­ideen.

Robin Hood

Lorem Ipsum is simply dummy text of the printing and typesetting industry. Lorem Ipsum has been the industry’s standard dummy text.

Grill & Beer

Lorem Ipsum is simply dummy text of the printing and typesetting industry. Lorem Ipsum has been the industry’s standard dummy text.

BRause­minar mit Degus­tation

In unserem 2-stündigen Brause­minar führen wir dich in die Geheim­nisse von Hopfen & Malz ein und verraten dir wie ein geschmack­volles Bier gebraut wird.