Weide­gänse aus dem Emmental

Meine Weide­gänse haben es schön. Sie fressen das Gras auf der Matte und können sich frei bewegen ohne gemästet zu werden. Am Abend werden die Gänse in den Stall geführt, um sie vor wilden Tieren zu schützen. Mein Ziel ist es, dass sie so natürlich wie möglich auf ihr Schlacht­ge­wicht von 4 – 5 kg (kg à Fr. 35.–) gebracht werden. Im Dezember haben die Weide­gänse ihr Schlacht­ge­wicht erreicht. Meine Gänse werden von einem regio­nalen Geflü­gel­schlacht­be­trieb, einem Spezialist für Geflügel, profes­sionell verarbeitet.

Du kannst Deine natür­liche Weidegans gerne bei mir bestellen. Rufe mich an unter 079 727 34 38.

 

Ich freue mich auf Deine Bestellung. Küsu

Mein Hof

Das ist mein Bauernhof auf der Brandishub wo ich lebe und meine Tiere halte. Neben Wohnung, Stall und Bühne gehört zum Bauernhof auch ein Stöckli dazu.

Über mich

Sälü, mein Name ist Markus Schlun­egger oder wie man im Emmental sagt «Küsu» und bin gelernter Bauer von Beruf. Ausserdem arbeite ich als Betriebswirtschafter/Lohnunternehmer und bin im Vorstand von www.weidegans.ch. Mein Hof liegt auf der schönen Brandishub oberhalb Lützelflüh, im schönen Emmental.

Ich bin ein Jungbauer der Produkte anbieten will die neu und anders sind. Ich bewirt­schafte 11 ha landwirt­schaft­liche Nutzfläche nach IP Suisse Richt­linien. Ebenfalls pflanze ich Brotge­treide (Urdinkel und Weizen) die ich der Mühle Kleeb in Rüegsbach übergebe. Deswei­teren mäste ich Rinder bis 500 kg Lebend­ge­wicht, die danach unter dem Label «Weidebeef» verkauft werden. Zusätzlich halte ich Weide­gänse, die auf der Matte vor dem Haus grasen und so natürlich und frei aufwachsen können, ohne sie qualvoll zu mästen. Ich liebe meine Tiere, deshalb lege ich viel wert darauf, dass sie in einem guten Umfeld leben können.

Bestellung und Kontakt

Markus Schlun­egger
Brandishub
3432 Lützelflüh

079 727 34 38
E‑Mail: markus.schlunegger@live.de